SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Zum Welttag der Ozeane erklärt Matondo Fidi, warum er eine Taucherbrille mit ins Baumhaus gebracht hat.

Weißt du wie du ein lachendes Gesicht malst? Singa zeigt Fidi, wie er es macht.

Überall grünt und sprießt es. Juri schnappt sich seine Fingerfarben und malt seine Blumentöpfe an.

Magst du gerne Plätzchen? Juri auch! Aber kennst du auch viele verschiedene Sorten?

Singa erklärt Fidi, was eine Matratze ist und verabredet sich mit ihr um das Märchen der Prinzessin auf der Erde nachzuspielen.

Weißt du was es bedeutet einen grünen Daumen zu haben? Fidi weiß es nicht, aber Juri erklärt es ihr.

Hast du schon mal Stockbrot am Lagerfeuer gemacht? Singa bereitet gerade den Teig fürs Stockbrot vor und gibt dir Tipps, wie es garantiert gelingt.

Juri hat Marienkäfer im Baumhaus entdeckt und festgestellt, dass die Marienkäfer alle etwas unterschiedlich aussehen. Woran könnter das liegen?

Singa hat ein Versprechen gemacht und hält dieses auch ein. Hältst du alle deine Versprechen?

Professor Juri erklärt dir, was eine Butterblume ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Baumhaus - 143. Pfeifen

Sendung vom 23.05.2022

Juri kommt pfeifend ins Baumhaus. Und er verrät ein paar Tricks, wie man Pfeifen lernen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?