SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi besucht Singa im Baumhaus und freut sich über den Fidi-Spezial-Sommerdrink, den sich Singa für Fidi ausgedacht hat. Sieht der nicht lecker aus?

Singa probiert Wassermelone mit verschiedenen anderen Geschmacksrichtungen zu kombinieren. Was meinst du, schmeckt das?

Singa bemerkt, dass es sich komisch anhört, wenn man Wörter ganz oft wiederholt. Hör mal genau hin!

Juri bereitet eine Schnitzeljagd für Singa vor. Hast du schon mal eine Schnitzeljagd vorbereitet? Oder an einer teilgenommen? Das macht eine Menge Spaß.

Ein besonderer Feiertag für alle Menschen in ganz Deutschland - weißt du, was es damit auf sich hat?

Fidi hat auf dem Weg zum Baumhaus ein Windrad entdeckt und wurde fast vom Wind weg gepustet. Singa und Fidi singen zusammen das Herbstlied.

Juri und Fidi freuen sich über einen Ratekarton von Singa.

Juri trägt eine Langhaarperücke, das findet Fidi fiditonell. Und du?

Weißt du, was eine Sauna ist? Sauna hat was mit Wärme und Kälte zu tun, und was genau, das erklärt Juri dir.

"Frühling ist für alle da!" Juri und Fidi singen im "KiKA Baumhaus" ein Frühlingslied.

Baumhaus - 173. Unverpackt-Laden

Sendung vom 22.06.2022

Matondo kennt einen ganz besonderen Einkaufsladen, einen sogenannten Unverpackt-Laden. Wie der Name schon sagt, gibt es dort Lebensmittel ganz ohne Verpackungen zu kaufen - also ohne Plastik und Papier drumherum. Matondo bringt sich einfach eigene Dosen und Stoffbeutel zum Einkaufen mit.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?