SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie und Bert wünschen dir eine gute Nacht und süße Träume.

Singa packt einen Rucksack mit allen Dingen, die sie zum Wandern braucht. Fidi kommt vorbei und ist erstaunt, was Singa alles braucht.

Kannst du erraten, was Juri hier aus einer alten Saftpackung baut?

Juri trägt eine Langhaarperücke, das findet Fidi fiditonell. Und du?

Hast du Lust auf ein Abenteuer? Juri zeigt dir, wie du deine eigene Schatzkarte basteln kannst.

Fidi hat ein Freundinnengeheimnis mit ihrer Freundin dem Eichhörnchen. Doch das Geheimnis ist so toll, dass sie es Singa verrät. Aber, auweia, durfte Fidi das überhaupt weitererzählen? Zusammen überlegen die beiden, was ein Geheimnis ist und warum es so schwer ist, es für sich zu behalten.

Kennst du die O- oder die A-Sprache? Juri erklärt Fidi was es damit auf sich hat.

Hast du schon mal von Schneenuten gehört? Nein? Juri auch nicht aber Fidi erklärt ihm, was das ist.

Weißt du wie ein Waldgeist aussieht? Juri bastelt einen im Baumhaus und Fidi kommt zu Besuch.

Hast du schon Weihnachtswünsche? Male deine Wünsche auf den Wunschzettel und gestalte ihn bunt. Im Video zeigt dir Juri, wie man einen Brief daraus faltet.

Baumhaus - 118. Zwiebellook

Sendung vom 28.04.2022

Juri hat sich im Zwiebellook gekleidet. Das heißt nicht etwa, dass er sich als Zwiebel verkleidet hat, sondern dass er sich viele Schichten Kleidung angezogen hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?