SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Das Dings hat so eine Scheibe mit Zahlen, die man drehen kann. Hast du sowas schon mal gesehen?

Juri ist erschrocken darüber, wie viel Zucker in einer Limo steckt. Deshalb stellt er sich selbst eine Limo aus Limettensaft her. Probier das doch auch mal!

Schnatterinchen, Moppi und Juri überlegen sich ein Geburtstagsgeschenk für Pittiplatsch. Hast du eine Idee?

Schaust du gerne in die Wolken? Juri hat sich eine tolle Bastelidee ausgedacht, wie man Wolkenbilder zu Hause malen kann.

Matondo musiziert mit Laub und rappt dazu. Machst du mit?

Du möchtest deinen Freunden eine Freude bereiten? Dann gestalte eine Herzkarte! Du brauchst buntes Papier, einen Bleistift, Schere und Kleber.

Weißt du welches Tier das Tier des Jahres ist? Singa gibt dir einen Tipp: das Tier kann ganz lange die Luft unter Wasser anhalten. Na, hast du eine Idee?

Hol dir Fledermaus Fidi nach Hause und bastle eine Handpuppe aus Papier! Du brauchst farbigen Tonkarton, Schere, Kleber und einen schwarzen Stift.

Was hast du diesen Sommer vor, hast du dir das schon überlegt? Juri malt alles auf, was er gerne erleben möchte.

Weißt du, was ein "Ugly Stick" ist? Singa zeigt es dir! Und auch, wie man dieses Instrument bastelt.

Baumhaus - 332. Der Adventskranz

Sendung vom 28.11.2021

Die erste Kerze am Adventskranz wird angezündet. Fidi ist fasziniert und hat allerlei Fragen zu diesem Brauch.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?