SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Da es kälter geworden ist, wärmt Juri sich an einem Teelichtofen. Wie so ein Teelichtofen funktioniert? Juri erklärt es dir.

Singa hat im Freien geschlafen und erzäht davon. Na, hast du nun Lust, das auch mal zu probieren?

Weißt du, wann der Herbst beginnt? Matondo schaut in seinem Kalender nach.

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Schau doch mal, was für einen tollen Herbstbaum Matondo bastelt! Und das ist noch nichtmal schwer.

Machst du gerne Musik? Singa bastelt ein paar Musikinstrumente und plant diese mit Fidi auszuprobieren.

Viele Dinge haben wir genau zweimal, und das nennt man dann doppelt. Matondo hat sich einen Rap ausgedacht zu Dingen, die wir doppelt besitzen.

Singa zeigt dir, was sie macht, wenn sie draußen ist und ihr kalt ist. Machst du mit?

Kennst du schon die Pittiplatsch-Malaktion? Juri zeigt die ersten Einsendungen und erklärt dir, wie auch du mitmachen kannst.

Pflanzen wachsen schneller, wenn man ihnen Musik vorspielt. Glaubst du, die Pflanzen wachsen auch schneller, wenn Matondo ihnen etwas vorrappt?

Baumhaus - 354. Kekshäuschen

Sendung vom 19.12.2020

Singa baut aus Dominosteinen, Butterkeksen und einem Kleber aus Puderzucker ein weihnachtliches Kekshäuschen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?