SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch bis morgen online

Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lern Fidi kennen! Tagsüber verlässt sie ihre Fledermaushöhle und hat im Baumhaus mit Juri, Singa und Matondo Spaß.

Konntest du schon mal nicht schlafen, weil eine Mücke durch dein Zimmer geschwirrt ist? Singa ist genau das passiert.

Du hast bestimmt oft viele tolle Ideen für Erfindungen, oder? Super! Auch Kinder können nämlich Erfinder sein. Juri nennt dir ein paar Beispiele.

Matondo und Fidi spielen, dass sie einen Tauchgang durchs Meer unternehmen. Machst du mit?

Juri und Fidi singen Fidis Adventslied und schreiben zusammen ihre Weihnachts-Wunschzettel. Hast du schon einen Wunschzettel geschrieben?

Singa erinnert sich an ihre Schulzeit. Als Fidi sie im Baumhaus überrascht, erklärt Singa Fidi was eine Schule ist.

Klee mit vier Blättern nennt man auch Glücksklee. Möchtest du lernen, wie man ein vierblättriges Kleeblatt basteln kann? Juri zeigt es dir.

Fidi hat ein Freundinnengeheimnis mit ihrer Freundin dem Eichhörnchen. Doch das Geheimnis ist so toll, dass sie es Singa verrät. Aber, auweia, durfte Fidi das überhaupt weitererzählen? Zusammen überlegen die beiden, was ein Geheimnis ist und warum es so schwer ist, es für sich zu behalten.

Kannst du erraten, was Juri hier aus einer alten Saftpackung baut?

Juri und Fidi machen sich frühlingsfit und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

Baumhaus - 334. Erster Advent

Sendung vom 29.11.2020

Es ist der erste Advent, und Juri freut sich schon auf seinen Adventskalender. Aber Moment mal! Der startet ja erst im Dezember?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?