SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa isst einen Apfel und überlegt, wie das Innere eines Apfels heißt. Was meinst du?

Freust du dich schon auf den Frühling? Singa kann es kaum erwarten, dass es wieder wärmer und grüner wird.

Du hast bestimmt oft viele tolle Ideen für Erfindungen, oder? Super! Auch Kinder können nämlich Erfinder sein. Juri nennt dir ein paar Beispiele.

Juri und Fidi singen Fidis Adventslied und schreiben zusammen ihre Weihnachts-Wunschzettel. Hast du schon einen Wunschzettel geschrieben?

Zum Vatertag denkt Fidi sich für alle Papas ein fiditionelles Gedicht aus.

Juri bastelt sich einen Heißluftballon. Was meinst du, ob der sogar fliegen kann?

Singa füllt das Futter im Vogelhäuschen auf und überlegt gemeinsam mit Fidi, wie sie den Vögeln im Wald auch etwas von dem Vogelfutter bringen können.

Singa hat eine Leuchttafel dabei. Welche Botschaft soll sie mit den Buchstaben legen?

Hast du schon mal von den "Hundstagen" gehört? Singa weiß, worauf man in dieser heißen Zeit achten sollte.

Singa erzählt von ihrem Waldspaziergang und dem kleinen Teich im Wald.

Baumhaus - 337. Plätzchenzeit

Sendung vom 03.12.2021

In Norwegen gibt es einen schönen Brauch: Sieben verschiedene Plätzchensorten müssen auf dem Teller sein. Eine echte Herausforderung für Juri!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?