SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn draußen das Wetter zu schlecht zum Fußballspielen ist - warum dann nicht drinnen spielen? Matondo kennt dafür ein gutes Spiel.

Heute haben Fidi und ihre Freunde gemeinsam Frau Waldkauz gerettet. Juri findet: Das war eine tolle Aktion und vor allem eine tolle Teamarbeit. Dabei fragt sich Fidi: Was ist denn ein Team überhaupt und was macht ein gutes Team aus?

Juri liebt Kürbissuppe und zeigt dir, wie er seine Lieblingssuppe kocht. Isst du auch gerne Kürbissuppe?

Weißt du was Nebel ist? Singa stellt sich diese herbstliche Forscherfrage und verrät dir die Antwort.

Hast du eine Idee, was für eine sonderbare Sache Singa diesmal mit ins Baumhaus gebracht hat?

Bist du schon mal Inlineskates gefahren? Juri macht das richtig Spaß, aber die Inlineskater müssen zwischendurch auch geölt werden.

Matondo überlegt sich, was es bedeutet, mutig zu sein. Was bedeutet es für dich?

Juri und Fidi spielen nach, wie ein Notruf bei der Feuerwehr eingeht. Spielst du mit?

Juri und Singa feiern zusammen mit der Baumhaus Fledermaus Fidi Weihnachten im Baumhaus und wünschen dir frohe Weihnachten!

Fidi ist ganz verwirrt. Fidi war schwimmen und das darf sie nicht. Ihre Eltern können nämlich nicht schwimmen. Sie sagen: Das ist viel zu gefährlich! Als Fidi ihren Eltern erzählt hat, dass sie schwimmen war, da haben sie erst ganz schlimm geschimpft und gleich danach haben sie Fidi ganz fest gedrückt und gesagt, dass Fidi gut aufpassen soll und dass sie sie sehr lieben. Jetzt versteht Fidi gar nichts mehr. Warum ist das so ein Kuddelmuddel? Und was ist das für ein Band, das uns mit unserer Familie verbindet?

Baumhaus - 260. Vögel in Stadt und Land

Sendung vom 17.09.2021

Matondo beobachtet vom Baumhaus aus Vögel und überlegt, ob es Stadt-Vögel und Land-Vögel gibt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?