SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rate mit, welche sonderbare Sache Singa mit ins Baumhaus gebracht hat. Die Sache ist braun, klein und leicht gekringelt. Hast du eine Idee?

Juri und Fidi sind ganz aufgeregt und freuen sich auf Weihnachten. Bist du auch schon aufgeregt?

Weißt du, wie eine Birke aussieht? Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du mit Zeitungspapier ein Birkenbild gestalten kannst.

Juri hat sich am Arm gestoßen, genauer am Ellenbogen. Das tat ganz schön weh. Weißt du, wozu so ein Ellenbogen eigentlich gut ist?

Singa legt ein Bild aus Herbsfrüchten. Gefällt es dir?

Hast du schon mal den St. Patricks Day gefeiert? Juri erklärt dir, worum es bei dem Tag geht.

Heute hat Fidi die beiden Biber Bodo und Bernie besucht. Sie haben einen neuen Biberbau. Aber Fidi wundert sich. Denn Bernie ist glücklich darüber, aber Bodo nicht. Da beschließt Fidi, herauszufinden, was Glück eigentlich ist. Fidi ist heute Glücksdetektivin!

Juri bereitet im "KiKA Baumhaus" eine leckere Melonenpizza zu und verziert sie mit Himbeeren, Bananen und Blaubeeren.

Singa verpackt ein Geschenk für ihre Freundin in einer tollen Katzen-Verpackung. Du brauchst Geschenkpapier, Klebeband, Wackelaugen und einen Stift.

Matondo hat sich ein Windspiel für den Garten gebasteltet. Jedes Mal wenn der Wind weht, ertönen so ein paar Klänge. Toll, oder?

Baumhaus - 228. Fische im Teich

Sendung vom 16.08.2021

Singa erzählt von ihrem Waldspaziergang und erklärt, wie es passieren kann, dass auf einmal Fische in einem Teich leben, in dem vorher keine waren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?