SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo findet einen Ratekarton im Baumhaus. Rätst du mit, welches Wort gesucht wird?

Rudi hat für Singa ein kleines Geschenk: ein vorweihnachtliches Gedicht.

Singa hat sich ein Rätselgedicht ausgedacht. Rätselst du mit?

Juris Teddybär rutscht die Hose! Ob Juri dem Teddy helfen kann?

Professor Juri hat einen Automaten erfunden, mit dem man sich das Wetter für den nächsten Tag wünschen kann. Meinst du, das funktioniert?

Juri trägt eine Langhaarperücke, das findet Fidi fiditonell. Und du?

Fährst du gerne Fahrrad? Oder Laufrad oder Roller? Juri hat sein Fahrrad raus geholt und eine erste Fahrradtour gemacht.

Ist es bei dir im Zimmer abends auch manchmal so warm, dass du nicht gut einschlafen kannst? Juri gibt dir Tipps, wie man trotz Hitze gut einschläft.

Weißt du was das Wort "herbsten" bedeutet? Juri erklärt es dir.

Ist dir auch manchmal abends langwelig beim Zähneputzen? Singa gibt dir Tipps, wie du das Zähneputzen lustiger gestalten kannst.

Baumhaus - 87. Brennnessel

Sendung vom 28.03.2022

Eigentlich mag Matondo Brennnesseln ja nicht sonderlich, weil sie so auf der Haut brennen, wenn man sie berührt. Um so erstaunter ist er aber, als er erfährt, dass die Brennnessel sogar das Heilkraut des Jahres 2022 ist. Deshalb hat Matondo sich über die Brennnessel informiert und spannende Dinge heraus gefunden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?