SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi und das Eichhörnchenmädchen haben zusammen gemalt. Als sie aber beide mit der gleichen Farbe malen wollten, gab es einen riesigen Streit. Jetzt ist Fidi traurig, weil das Eichhörnchen gesagt hat, dass Fidi nicht mehr ihre Freundin ist. Fidi und Singa überlegen zusammen, was Streit eigentlich ist, wie er entsteht und wie man ihn am besten beenden kann. Ob Fidi sich mit ihrer Eichhörnchenfreundin wieder verträgt?

"Ich bin Fidi, die Baumhaus-Fledermaus!" Hör dir das Lied an und sing mit!

Bestimmt hast du im Herbst auch nicht gern kalte Ohren. Schau mal, was Juri gegen kalte Ohren tut!

In Juris Pfeifschule verrät Juri euch seine besten Tipps und Tricks, wie ihr pfeifen lernen könnt.

Das neue Jahr hat begonnen. Einen Kalender mit den zwölf Monaten kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch einen Jahreszeiten-Kalender?

Singa fällt auf, dass viele Hausnummern nicht der Reihenfolge nach nummeriert sind. Woran das wohl liegt?

Hast du dich schon mal gewundert, woher das Wort T-Shirt kommt? Singa erklärt es dir.

Lust auf ein Spiel mit der Familie oder Freunden? Mit den tierischen Spielkarten von A bis Z kommt keine Langeweile auf. Dabei lernst du Buchstaben kennen.

Gibt es bei dir Osterfeuer? Falls nicht - Singa hat eine Idee, wie man sich ein kleines Osterfeuer für Zuhause selbst basteln kann.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und stempel ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwamm, einer Bürste und anderen Gegenständen.

Baumhaus - 46. Büttenrede

Sendung vom 15.02.2021

Fidi und Juri feiern gemeinsam Karneval im Baumhaus. Juri zeigt Fidi, wie man eine Büttenrede hält.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?