SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo erzählt dir von seinem Restaurant-Besuch und singt mit Fidi das Essens-Lied. Sing doch mit!

Es ist zwar nicht Herbst, aber Juri hat Lust, einen Drachen steigen zu lassen. Denn wenn genug Wind ist, dann geht das geht auch im Frühling ganz wundebar.

Matondo hat einen weiteren Haufen Einsendungen für die Aktion "KiKA kommt zu dir!" aus dem Briefkasten gefischt. Habt ihr schon mitgemacht?

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Jan und Henry spielen kurz vor dem Ins-Bett-gehen noch kurz eine Runde Geräuscheraten. Erkennst du alle Geräusche?

Singa liebt den Start des Frühlings und hat Fotos ihrer liebsten Frühblüher gemacht. Gefallen sie dir?

Fidi besucht Singa im Baumhaus und freut sich über den Fidi-Spezial-Sommerdrink, den sich Singa für Fidi ausgedacht hat. Sieht der nicht lecker aus?

Fidi wundert sich: wo kommt der kalte Luftzug im Baumhaus auf einmal her? Hast du eine Idee?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an. Säe frisches Gras zu Ostern aus und beschleunige das Wachstum mit einem einfachen Gewächshaus.

Professor Juri erklärt den Begriff "Baumschule". Glaubst du ihm, was er da erzählt?

Baumhaus - 106. Osterfeuer für zuhause

Sendung vom 16.04.2022

In vielen Orten gibt es in der Nacht zum Ostersonntag ein Osterfeuer. Wer lieber daheimbleibt, der kann sich aber auch ein kleines Osterfeuer für Zuhause selbst basteln. Singa hat einen tollen Trick, wie man Transparentpapier mit einem gelb-roten Muster verziert. Das sieht dann wirklich ein bisschen aus wie ein loderndes Feuer.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?