SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat sich ganz viel Gemüse auf dem Markt gekauft. Welches ist dein Lieblingsgemüse?

Eine Schneeballschlacht ganz ohne Schnee? Juri zeigt dir, wie das möglich ist.

Welcher kleine Snack könnte sich hinter dem Namen "Ameisen auf dem Ast" verbergen? Hast du eine Idee?

Juri und Fidi überlegen zusammen was man aus einem Strauß Wildblumen basteln könnte. Hast du eine Idee?

Singa erzählt Fidi von dem Märchen "Aladin und die Wunderlampe". Kennst du das Märchen?

Singa bastelt sich einen Traumfänger. Bastelst du mit?

Rate mit, welche sonderbare Sache Singa mit ins Baumhaus gebracht hat. Die Sache ist braun, klein und leicht gekringelt. Hast du eine Idee?

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Singa hat bunte Eierschalen aufgehoben. Hast du eine Idee, was sie damit noch basteln könnte?

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Tolle Tropfen

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?