SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, wieso die Kartoffel manchmal auch Erdapfel genannt wird? Singa erklärt es dir.

Matondo überlegt, woher die Namen der Straßen kommen. Hast du eine Idee?

Juri zeigt dir ein lustiges Spiel, das du zu Hause spielen kannst. Alles was du dafür brauchst sind zwei Münzen.

Hast du Lust mit Singa mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Matondo presst Orangensaft und macht den Test: Welcher Orangensaft schmeckt besser, der gekaufte oder der selbst gepresste? Was denkst du?

In Juris Schlemmerstube gibt es diesmal: Möhrensalat. Na, bekommst du auch schon Appetit?

Singa hat gelesen, dass manche Dinos Federn hatten. Kannst du dir das vorstellen?

Hast du dich schon mal gefragt, wieso im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen? Juri erklärt es dir.

Weißt du was Nebel ist? Singa stellt sich diese herbstliche Forscherfrage und verrät dir die Antwort.

Baumhaus - 192. Schlafen bei Hitze

Sendung vom 11.07.2022

Juri liebt den Sommer, bloß abends im Bett fällt es ihm manchmal schwer einzuschlafen. Deshalb hat er Tipps gesammelt, wie man trotz Hitze abends gut schlafen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?