SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Wie viele kleine Kekse wiegen genau so viel wie ein großer Keks?

Singa beobachtet, dass Äpfel - wenn man sie aufgeschnitten hat - mit der Zeit ihre Farbe verändern. Weißt du woran das liegt?

Juri und Fidi spielen Polizei. Juri ist derjenige, der von der Polizei ermahnt wird. Aber was hat die Polizei sauer gemacht? Hast du eine Idee?

Singa gibt euch Tipps, wie ihr auch im dunklen Winter sicher im Straßenverkehr unterwegs seid.

Singa schützt sich vor der Sonne. Sie zieht ihren Sonnenhut auf, setzt ihre Sonnenbrille auf und cremt sich mit Sonnencreme ein.

Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

Singa hat sich ein Spiel mit einer Grillzange ausgedacht. Sieht das nicht lustig aus?

Juri erzählt uns davon, wie Hunde sich verständigen. Verstehst du die Katzen- und Hundesprache?

Juri liebt Kürbissuppe und zeigt dir, wie er seine Lieblingssuppe kocht. Isst du auch gerne Kürbissuppe?

Isst du gerne Rote Bete? Dann pass gut auf: Singa zeigt dir, wie sie am liebsten Rote Bete isst.

Baumhaus - 110. Singas Schlemmerstube: Marienkäfer

Sendung vom 20.04.2022

Singa bereitet in ihrer Schlemmerstube etwas ganz Besonderes zu: Marienkäfer aus Tomate und Mozzarella. Die sehen zum Anbeißen aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?