SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri hat Honigbienen beobachtet und einen Imker gefragt, wie die Bienen in den Frühling starten. Hast du auch schon eine Biene gesehen?

Hast du schon mal mit Eiswürfeln gemalt? Nein? Singa probiert es für dich aus.

Juri bastelt sich eine kleine Papierraupe - und schau mal, die kann sich sogar bewegen!

Juri ist bei Freunden eingeladen, um das Zuckerfest zu feiern. Kennst du auch jemanden, der dieses Fest feiert?

Juri ist erschrocken darüber, wie viel Zucker in einer Limo steckt. Deshalb stellt er sich selbst eine Limo aus Limettensaft her. Probier das doch auch mal!

Professor Juri erklärt den Begriff "Baumschule". Glaubst du ihm, was er da erzählt?

Juri und Fidi freuen sich auf Karneval und überlegen, als was sie sich verkleiden könnten.

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie man sich einen tollen Schneemann aus einer Socke, Reis und etwas Schnur basteln kann.

Weißt du, wann der Herbst beginnt? Matondo schaut in seinem Kalender nach.

Singa erzählt dir von ihrem Besuch am Teich. Dort hat sie einen Frosch beobachtet. Hast du auch schon mal einen gesehen?

Baumhaus - 170. Tanzen gegen Popo-Aua

Sendung vom 19.06.2022

Matondo saß den ganzen Tag am Schreibtisch, weshalb ihm sein Po etwas weh tut. Fidi hat eine Idee: sie und Matondo tanzen gegen den Poposchmerz.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?