SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du eigentlich, wie die Menschen in Schweden Ostern feiern? Juri hat ein paar spannende Sachen zu berichten.

Fidi ist ganz aufgeregt. Sie hatte einen super tollen Tag, obwohl sie den ganzen Tag nicht in die Fledermaus-Höhle durfte. Juri versteht nicht. Was ist so toll daran, wenn man die ganze Zeit draußen bleiben muss? Dann kommt raus: Fidis Eltern hatten für Fidi eine tolle Überraschung. Und jetzt ist Fidi ganz glücklich. Überraschungen sind doch wirklich das Tollste! Aber warum lassen wir uns gerne überraschen und gibt es eigentlich auch nicht so schöne Überraschungen?

Hast du schon mal bei einer Freundin oder einem Freund übernachtet? Juri erzählt von seinen Erlebnissen.

Juri hat eine Pollenallergie und muss sich deshalb ständig die Nase putzen. Fidi will sich eine Lösung überlegen. Was sie sich wohl ausdenken wird?

Juri zeigt dir, wie man aus Taschentüchern tolle Schneeflocken basteln kann.

Hast du eine Idee wieso das Teelicht Teelicht heißt? Juri verrät dir den Grund.

Juri zeigt uns seine Sammelschatzkisten, in denen er tolle Bastelmaterialien sammelt, die er draußen gefunden hat. Hast du auch eine Sammelschatzkiste?

Du weißt bestimmt was ein Superheld ist, oder nicht? Juri hat ein Comicheft über einen Superheld dabei und erklärt Fidi, was einen Superheld so super macht.

Freust du dich schon auf den Frühling? Matondo freut sich vor allem auf die bunten Wiesen und schönen Blumen und hat deshalb ein paar Blumensamen ausgesät.

Singa grillt frisches Obst. Das ist ein ungewöhnlicher Nachtisch, der aber super lecker ist. Hast du schon mal gegrilltes Obst gegessen?

Baumhaus - 109. Grün, grün, grün...

Sendung vom 19.04.2022

Weil ihm so frühlingshaft zumute ist und draußen alles grünt und blüht, hat sich Juri mal ganz in Grün gekleidet. Und er bekommt Lust, ein Frühlingsbild zu malen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?