SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, wieso Karfreitag ein stiller Feiertag ist? Singa erzählt davon und weiß auch, warum der Karfreitag Karfreitag heißt.

Rate gemeinsam mit Juri, wie man seinen Kopf durch eine Postkarte stecken kann.

Juri trägt eine Langhaarperücke, das findet Fidi fiditonell. Und du?

Magst du die Farbe Grün? Also Juri liebt Grün sogar! Deshalb hat er sich an seinem "grünen Tag" auch nur grüne Anziehsachen herausgesucht.

Fidi fühlt sich von ihrer Mama ungerecht behandelt. Weil sie mit ihrem Bruder gestritten hat, und etwas dabei kaputt gegangen ist, durfte sie nicht rausgehen. Dabei wollte Fidi eigentlich nur gerecht teilen, denn ihr Bruder wollte alle Knusperkäfer für sich! Aber was ist gerecht? Wenn alle das gleiche bekommen? Aber warum ist es ungerecht, wenn alle die gleiche Strafe bekommen?

Juri erzählt Fidi von verschiedenen Bären, die er sich ausgedacht hat: Himbären, Brombären und Stachelbären. Hast du schon mal so einen Bären gesehen?

Matondo überlegt sich, was es bedeutet, mutig zu sein. Was bedeutet es für dich?

War die Zahnfee schon mal bei dir? Juri überlegt, woher die Zahnfee weiß, welches Kind einen Zahn unterm Kissen versteckt hat.

Freust du dich auf Silvester? Fidi kann es kaum erwarten und macht mit Juri und Singa schon mal ordentlich Krach im Baumhaus.

Hast du eine Idee, wie man eine Qualle basteln könnte? Singa überlegt sich etwas.

Baumhaus - 175. Die Schreimaschine

Sendung vom 24.06.2021

Fidi hat eine Schreimaschine gebastelt und zeigt Singa wie sie funktioniert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?