SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Du möchtest deinen Freunden eine Freude bereiten? Dann gestalte eine Herzkarte! Du brauchst buntes Papier, einen Bleistift, Schere und Kleber.

Fidi besucht Juri im Baumhaus und sie reden darüber, dass Atem warm und kalt sein kann. Hättest du das gewusst?

Wie stark ist Wind? Singa überlegt, welche Arten von Wind es gibt.

Sammelst du auch gerne Steine? Singa zeigt dir welche Steine sie am liebsten mag.

Singa erzählt, dass sie mit Juri und Matondo Wikingerschach gespielt hat. Kennst du das Spiel?

Matondo und Fidi spielen Flugzeug. Spielst du mit?

Weißt du was das Wort "herbsten" bedeutet? Juri erklärt es dir.

Singa bereitet ein Schwarzwurzel-Gratin zu. Wie das wohl schmeckt? Und was ist eine Schwarzwurzel eigentlich?

Ein Mann auf einem Bein, der einen Hut trägt - wer kann das ein? Hilf Matondo beim Rätseln!

Gegen kalte Füße helfen kuschelige Pantoffeln. Doch wo stecken Singas Pantoffeln schon wieder?

Baumhaus - 195. Zitronenmelisse

Sendung vom 14.07.2021

Juri zeigt dir ein besonderes Kraut: die Zitronenmelisse. Daraus kann man einige tolle Sachen machen, z.B. eine Limonade, lecker!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?