SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri hat im Radio gehört, dass es der Tag des Notrufs ist. Weißt du was ein "Notruf" ist?

Einen Hammer hast du bestimmt schon mal gesehen, oder? Singa zeigt dir, welche verschiedenen Hammer-Arten es gibt.

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Juri hat mit seiner Mutter am Muttertag gefeiert und ihr Blumen geschenkt. Hast du deiner Mutter auch etwas geschenkt?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Du möchtest deinen Freunden eine Freude bereiten? Dann gestalte eine Herzkarte! Du brauchst buntes Papier, einen Bleistift, Schere und Kleber.

Hast du schon mal einen Tauschmarkt besucht? Juri erklärt dir, wie solch ein Markt funktioniert.

Singa redet mit sich selbst, um sich Dinge besser zu merken. Hast du auch schon mal mit dir selbst geredet?

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat heute ganz lange auf Fritzi gewartet, damit sie zusammen spielen können. Aber Fritzi sollte erst sein Zimmer aufräumen, hat Papa gesagt. Und Fritzi ist sooo langsam, dass er immer noch nicht fertig ist. Singa und Fidi überlegen, warum man manche Sachen schnell, aber andere wiederum langsam machen sollte. Ob Fidi mit Fritzi heute noch spielen kann?

Schau doch mal, was für einen tollen Herbstbaum Matondo bastelt! Und das ist noch nichtmal schwer.

Baumhaus - 302. Selbstgemachte Knete

Sendung vom 28.10.2020

Singa stellt selbst Knete her. Das geht ganz einfach und macht super viel Spaß!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?