SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kannst du zaubern? Juri zeigt dir einen spannenden Trick mit einem Papierkügelchen, den du einfach nachmachen kannst.

Singa ist im Weihnachtsbastelfieber und bastelt einen tollen Weihnachtsstern. Hast du auch Lust bekommen zu basteln? Dann bastel es Singa nach!

Wie würde der Herbst wohl aussehen, wenn er ein Gesicht hätte? Hast du eine Idee?

Singa packt Geschenke für ihre Freunde ein. Wie sie dabei vorgeht,zeigt sie dir ganz genau.

Spürst du gerne warme Sonnenstrahlen in deinem Gesicht? Matondo hat sich über die Sonne gefreut und direkt eine gebastelt.

Konntest du schon mal nicht schlafen, weil eine Mücke durch dein Zimmer geschwirrt ist? Singa ist genau das passiert.

Du kannst wieder mitraten, denn Singa hat ein ganz merkwürdiges Dingsbums aus Metall mitgebracht. Was kann das sein?

Weißt du wie du ein lachendes Gesicht malst? Singa zeigt Fidi, wie er es macht.

Professor Juri erklärt die Welt: Dieses Mal erklärt der Professor, was ein "Flussbett" ist. Glaubst du ihm?

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Baumhaus - 31. Versprochen ist versprochen

Sendung vom 31.01.2022

Singa hat ein Versprechen gemacht und hält dieses auch ein. Denn Versprechen bricht man nicht, und sie erklärt auch gleich, warum das so wichtig ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?