SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal Koriander probiert? Singa mag dieses Gewürz, du auch?

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Hast du schon mal Kraniche in den Süden fliegen gesehen und dich gewundert, wieso sie in einer so strengen Formation fliegen? Singa erklärt dir wieso.

Singa bastelt einen Puste-Fallschirm. Ob der tatsächlich fliegen kann? Was meinst du?

Juri und Fidi freuen sich auf Karneval und überlegen, als was sie sich verkleiden könnten.

Juri wundert sich, wieso es schon so spät ist und er sich keine Bilder durchs Fernrohr anschauen kann. Habt ihr eine Idee, was passiert sein könnte?

Fidi ist ganz aufgeregt. Ihr Freund, der Maulwurf, hat ein Glitzerdingbums in der Erde gefunden. Das Glitzerdingsbums ist eine Münze. Doch woher kommt Geld eigentlich? Wächst es an Sträuchern und wird es mehr, wenn man es zu einer Bank bringt und darauf sitzen bleibt?

Überall grünt und sprießt es. Juri schnappt sich seine Fingerfarben und malt seine Blumentöpfe an.

Warst du schon mal in einem Unverpackt-Laden? Matondo erzählt dir, was and diesem Laden so besonders ist.

Singa und Fidi spielen das Märchen von Hänsel und Gretel. Deshalb haben sie sich als Singel und Fidel verkleidet.

Baumhaus - 165. Die Partyplaner

Sendung vom 14.06.2022

Eine schöne große Geburtstagsparty - das gefällt Schnatterinchen, Moppi und Pitti. Sie überlegen zusammen mit Juri, was sie dafür alles brauchen, und stellen fest: es ist noch viel zu tun.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?