SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du Lust mit Juri zu basteln? Alles was du brauchst, ist Papier zum Falten und eine Schere - und los geht's.

Professor Juri erklärt dir, was ein Strandkorb. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Singa hält Ausschau nach einem unbekannten Planeten. Meinst du, sie kann einen neuen Planeten entdecken?

Nerven dich Mücken im Sommer auch oft? Juri hat drei Tipps herausgefunden, die gegen Mücken helfen sollen.

Hast du schon mal eine alte Schreibmaschine gesehen? Singa hat eine mitgebracht und zeigt sie Fidi im Baumhaus.

Matondo erzählt von seinem Spaziergang - überall Lichter und schöne Düfte. Gehst du auch gerne im Advent spazieren?

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Fidi hilft Singa und Juri bei den finalen Vorbereitungen für ihre Silvesterparty. Bist du schon bereit für das neue Jahr?

Juri macht ein Schüttelbild, indem er durch das Baumhaus hüpft. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

Weißt du, wieso Karfreitag ein stiller Feiertag ist? Singa erzählt davon und weiß auch, warum der Karfreitag Karfreitag heißt.

Baumhaus - 173. Unverpackt-Laden

Sendung vom 22.06.2022

Matondo kennt einen ganz besonderen Einkaufsladen, einen sogenannten Unverpackt-Laden. Wie der Name schon sagt, gibt es dort Lebensmittel ganz ohne Verpackungen zu kaufen - also ohne Plastik und Papier drumherum. Matondo bringt sich einfach eigene Dosen und Stoffbeutel zum Einkaufen mit.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?