SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi ist ganz aufgeregt. Ihr Freund, der Maulwurf, hat ein Glitzerdingbums in der Erde gefunden. Das Glitzerdingsbums ist eine Münze. Doch woher kommt Geld eigentlich? Wächst es an Sträuchern und wird es mehr, wenn man es zu einer Bank bringt und darauf sitzen bleibt?

Hast du eine Idee, wie man eine Qualle basteln könnte? Singa überlegt sich etwas.

Hast du schon mal von den "Hundstagen" gehört? Singa weiß, worauf man in dieser heißen Zeit achten sollte.

Singa schlägt vor den Kindertag und Elterntag zusammen an einem Familientag zu feiern. Wie findest du die Idee?

Juri und Fidi singen im "KiKA Baumhaus" ein Lied über Freundschaft.

Fidi bewundert Singas neuen Hut - einen Südwester. Singa erzählt Fidi wozu der gut ist. Hast du eine Idee?

Singa lässt einen Bohnensamen keimen und zeigt dir, wie viel Kraft in so einem Bohnensamen steckt. Sei gespannt, was passiert!

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es sieht aus wie ein runder Korb. Hast du eine Idee, was das sein könnte?

Juri würde gerne mal einen Brief von einer Brieftaube bekommen. Aber woher wissen eigentlich die Brieftauben, wohin sie die Briefe bringen sollen?

Gegen kalte Füße helfen kuschelige Pantoffeln. Doch wo stecken Singas Pantoffeln schon wieder?

Baumhaus - 23. Schlemmerstube: Bratapfel

Sendung vom 23.01.2021

Es ist mal wieder Zeit für Singas Schlemmerstube. Diesmal gibt es ein tolles süßes Rezept zum Nachmachen: Bratapfel. Die isst Singa super gerne.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?