SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri hat sich ein Mülltrennungsspiel ausgedacht, damit die Wertstoffe wiederverwendet werden können. Spielst du mit?

"Wer hat den alles so gut versteckt?" Singa und Fidi singen im "KiKA Baumhaus" ein Osterlied. Hast du schon Ostereier gesucht?

Weißt du, wieso Schweine Glücksbringer sind? Fidi auch nicht, aber Singa erklärt es ihr.

Professor Juri erklärt den Begriff "Baumschule". Glaubst du ihm, was er da erzählt?

Es ist zwar nicht Herbst, aber Juri hat Lust, einen Drachen steigen zu lassen. Denn wenn genug Wind ist, dann geht das geht auch im Frühling ganz wundebar.

Matondo erzählt Fidi von seinem perfekten Schneetag. Hat es bei dir schon geschneit?

Singa füllt das Futter im Vogelhäuschen auf und überlegt gemeinsam mit Fidi, wie sie den Vögeln im Wald auch etwas von dem Vogelfutter bringen können.

Singa bastelt einen Fuchs. Hast du Lust mitzubasteln? Du brauchst nur einen Pappteller und etwas Wasserfarbe.

Fidi wundert sich sehr darüber, dass Matondo anscheinend einen Frosch im Hals hat. Weißt du, was das bedeutet?

Würdest du deine Teddybären nur mit den Händen ertasten können, ohne hinzusehen? Juri macht den Test.

Baumhaus - 305. Professor Juri: Nackenhörnchen

Sendung vom 01.11.2021

Professor Juri widmet sich einem ganz besonderen Tier: dem Nackenhörnchen. Aber ob das alles so stimmt, was er erzählt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?