SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kannst du schon einen Knoten machen? Singa übt nicht irgendeinen, sondern einen Seemannsknoten.

Juri und Fidi lachen am Weltlachtag um die Wette. Lachst du mit?

Matondo bastelt mit Fidi zusammen Sockenschneemänner. Sehen die nicht toll aus? Bastel es ihnen nach.

Fasching, Karneval, Fastnacht - wie nennst du das Fest, zu dem man sich verkleidet?

Einen Hammer hast du bestimmt schon mal gesehen, oder? Singa zeigt dir, welche verschiedenen Hammer-Arten es gibt.

Weißt du, wann der Herbst beginnt? Matondo schaut in seinem Kalender nach.

Singa hat Post bekommen und freut sich. Aber Fidi versteht gar nicht, was Singa mit "Post" meint. Weißt du, wie die Post funktioniert?

Hast du Lust zu tanzen? Dann steh auf und tanz mit Matondo und Fidi mit.

Weißt du, was ein "Ugly Stick" ist? Singa zeigt es dir! Und auch, wie man dieses Instrument bastelt.

Erkennst du, was Juri mit ins Baumhaus gebracht hat? Das ist eine Bienenwabe, die Juri beim Honigkauf von einer Imkerin geschenkt bekommen hat.

Baumhaus - 212. Wahr oder falsch: Ist Paprika Obst?

Sendung vom 31.07.2022

Singa wundert sich, als sie gehört hat, dass Paprika ein Obst sei. Wahr oder falsch, das ist hier die Frage.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?