SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal vom Weltaufräum-Tag gehört? Juri und Fidi verabreden sich zum Müll aufsammeln.

Singa erklärt Fidi, was Zahnpasta ist und wieso Menschen manchmal zum Zahnarzt müssen.

Singa erzählt, dass sie mit Juri und Matondo Wikingerschach gespielt hat. Kennst du das Spiel?

Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

Juri liebt Kürbissuppe und zeigt dir, wie er seine Lieblingssuppe kocht. Isst du auch gerne Kürbissuppe?

Was meinst du: Sind alle Bälle kugelrund? Singa macht den Test.

Fidi spielt Zahnärztin und untersucht Singas Zähne. Dabei kommt sie auf eine fiditionelle Idee: Zahnpasta mit Mottengeschmack. Würdest du die probieren?

Singa kann die Einkaufsliste von ihrer Nachbarin nicht entziffern. Fidi kommt vorbei und versucht Singa zu helfen. Ob sie es gemeinsam schaffen?

Wenn du noch nie von einem Nackenhörnchen gehört hast, dann sei gespannt, was Professor Juri darüber erzählt!

Fidi ist ganz stolz, weil ihr Bruder gesagt hat, dass er sie für ihren Mut im Hellen bewundert. Aber was ist genau Mut? Fidi ist ganz traurig, als sie fetstellt: Mutig ist nur der, der seine Angt überwinden muss. Aber Fidi hat weder Angst im Hellen, noch im Dunkeln. Heißt das, dass Fidi gar nicht mutig ist?

Baumhaus - 9. Professor Juri: Eisdiele

Sendung vom 09.01.2022

Professor Juri eklärt die Welt. Diesmal erklärt dir Professor Juri, um welchen Bodenbelag es sich bei der "Eisdiele" handelt. Ob das wohl so stimmt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?