SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa lässt einen Bohnensamen keimen und zeigt dir, wie viel Kraft in so einem Bohnensamen steckt. Sei gespannt, was passiert!

Singa hat ihre alte Modelleisenbahn wieder gefunden und im Baumhaus aufgebaut.

Fidi bringt Juri ein paar Wörter auf verschiedenen Tiersprachen bei. Hast du auch Lust Eulisch oder Wildschweinisch zu lernen?

Fidi ist sauer! Sie hat heute mit einem Entenküken gespielt. Dann ist aber dessen Mama gekommen und hat total geschimpft, dass das Küken in der Nähe bleiben muss und nicht einfach mit anderen Tieren spielen darf! Warum darf das Küken nicht selbst frei entscheiden, mit wem es spielt? Was bedeutet „Freiheit“ eigentlich? Und sollten immer alle frei sein und machen können, was sie wollen?

Lass dich überraschen, was Matondo mit Schätzen aus dem Wald bastelt! Du wirst staunen!

Das Wort "Bitte" kann drei verschiedene Bedeutungen haben. Hast du eine Idee welche? Rätsel zusammen mit Singa und Fidi!

Bist du schon mal Inlineskates gefahren? Juri macht das richtig Spaß, aber die Inlineskater müssen zwischendurch auch geölt werden.

Rabe Rudi und Juri genießen den Herbst im Baumhaus und veranstalten eine Blätterschlacht.

Mach mit und bastel zusammen mit Singa ein cooles Lesezeichen.

Matondo presst Orangensaft und macht den Test: Welcher Orangensaft schmeckt besser, der gekaufte oder der selbst gepresste? Was denkst du?

Baumhaus - 112. Tierkinder-Zeit

Sendung vom 22.04.2022

Im Frühling bekommen viele Tiere ihre Babys. Juri hat recherchiert und stellt verschiedene Tierkinder vor.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?