SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi findet Juris rote Kappe fiditionell toll und möchte auch eine rote Kappe haben.

Juri erklärt dir, was eine Baumflechte ist. Hast du bereits eine Idee?

Jan und Henry haben einen Schwimmreifen gefunden und wollen damit ins Freibad. Meinst du, das ist eine gute Idee im Winter?

Beobachtest du gerne Tiere? Juri schon. Er erklärt dir, warum Tierschutz so wichtig ist.

Singa hat sich für Fidi ein Getränk ausgedacht. Sie ist ganz begeistert. Probiere das Rezept aus. Du brauchst nur Pfefferminztee, Heidelbeersaft und Beeren.

Fidi übt Pfeifen und Juri übt auf einem alten Glockenspiel zu spielen. Wie sich das wohl anhört?

Bei der Suche nach ihrem Haargummi hat Singa eine Menge anderer toller Sachen unter ihrem Bett gefunden. Was liegt wohl bei dir unterm Bett?

Isst du gerne Äpfel? Und isst du gerne süß? Dann wirst du Singas Bratapfel-Rezept lieben.

Juri baut ein Igelhaus. Vielleicht bekommst du Lust und machst es ihm nach?

Juri nimmt sich vor, den Baumhaus-Baum zu gießen. Vielleicht findest du auch einen Baum bei dir in der Nachbarschaft, der Wasser brauchen kann?

Baumhaus - 116. Das Apfelbäumchen

Sendung vom 26.04.2022

Juri hat Apfelkerne vorbereitet, die er und Fidi nun einpflanzen. Wie lange dauert das wohl, bis daraus ein Baum wird?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?