SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo bastelt mit Fidi zusammen Sockenschneemänner. Sehen die nicht toll aus? Bastel es ihnen nach.

Juri und Fidi singen zusammen ein Lied über Hagebutten. Singst du mit?

Juri bastelt ein tolles Aquarium aus einem alten Schuhkarton. Hast du auch Lust zu basteln und magst du Fische? Dann mach es ihm nach.

Isst du gerne Äpfel? Juri schon. Er war im Garten und hat Äpfel gepflückt.

Isst du gerne Erdnüsse? Matondo liebt Erdnussmus.

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Jan und Henry basteln zusammen mit Singa eine Luftrake für Silvester. Machst du mit?

Fidi besucht Singa im Baumhaus und freut sich über den Fidi-Spezial-Sommerdrink, den sich Singa für Fidi ausgedacht hat. Sieht der nicht lecker aus?

Singa bastelt eine Eule aus einer leeren Klopapierrolle. Wenn du Lust hast, dann bastel es ihr doch nach!

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Baumhaus - 155. Wahrheit oder Lüge: Glühwürmchen

Sendung vom 04.06.2022

Stimmt es, dass Glühwürmchen leuchten, weil sie kleine Taschenlampen dabei haben? Oder ist das geschwindelt? Juri verrät es dir.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?