SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Nicht mehr lange, dann beginnt der Advent. Juri freut sich schon darauf, und du?

Magst du Hunde? Matondo hat sich im Park mit einem Hund angefreundet.

Was denkst du, ist den Enten eigentlich kalt, wenn sie so barfuß draußen herumwatscheln? Juri ist der Sache nachgegangen.

Juri und Fidi singen zusammen ein Lied über Hagebutten. Singst du mit?

Matondo hat es sich im Baumhaus gemütlich gemacht und genießt, dass das Baumhaus schon nach Weihnachten duftet. Kannst du es auch schon riechen?

Singa stellt sich vor, wie eine Frühlingsfee den Frühling herbei gezaubert hat.

Erkennst du, was Juri mit ins Baumhaus gebracht hat? Das ist eine Bienenwabe, die Juri beim Honigkauf von einer Imkerin geschenkt bekommen hat.

Singa erklärt dir, wieso der Maikäfer, Maikäfer heißt und was ihn so besonders macht. Hast du schon mal einen in echt gesehen?

Wer ist denn da zu Gast im Baumhaus? Schnatterinchen und Moppi besuchen Juri und wollen heimlich den Geburtstag von Pittiplatsch vorbereiten.

Hast du dich auch schon drauf gefreut? Juri, Moppi und Schnatterinchen feiern Pittiplatschs Geburtstag im Baumhaus. Sei dabei und feier mit!

Baumhaus - 193. Schlüssel

Sendung vom 12.07.2022

Matondo hat sich ein Schloss gekauft. Nein, kein großes Schloss, in dem Prinzen und Prinzessinnen leben, sondern ein kleines zum Abschließen seines Fahrrads.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?