SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hat auf dem Weg zum Baumhaus ein Windrad entdeckt und wurde fast vom Wind weg gepustet. Singa und Fidi singen zusammen das Herbstlied.

Matondo und Fidi spielen Flugzeug. Spielst du mit?

Experimentiere zusammen mit Singa und gib einen Tipp ab, welche Gegenstände wohl schwimmen könnten!

Hast du schon mal in deiner Jackentasche etwas gefunden, was du total vergessen hattest? So geht es Juri.

Heute haben Fidi und ihre Freunde gemeinsam Frau Waldkauz gerettet. Juri findet: Das war eine tolle Aktion und vor allem eine tolle Teamarbeit. Dabei fragt sich Fidi: Was ist denn ein Team überhaupt und was macht ein gutes Team aus?

Juri wettet, dass er ein Herz aus Pappe ausschneiden kann, ohne seine Schere zu benutzen. Glaubst du, das schafft er?

Singa zeigt Fidi ihre Kopfhörer. Fidi ist begeistert von der Musik auf den Ohren und will die Kopfhörer am liebsten gar nicht mehr absetzen.

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Kannst du zaubern? Juri zeigt dir einen spannenden Trick mit einem Papierkügelchen, den du einfach nachmachen kannst.

Weißt du, wie Mehl hergestellt wird? Singa erklärt es dir.

Baumhaus - 183. Pfandflaschen

Sendung vom 02.07.2022

Singa hat eine Flasche im Baumhaus gefunden. Die wirft sie aber nicht weg, sondern bringt sie zu einem Pfandflaschenautomaten.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?