SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Gegen kalte Füße helfen kuschelige Pantoffeln. Doch wo stecken Singas Pantoffeln schon wieder?

Juri findet einen Ratekarton im Baumhaus. Rätst du mit, welches Wort gesucht wird?

Hol dir Fledermaus Fidi nach Hause und bastle eine Handpuppe aus Papier! Du brauchst farbigen Tonkarton, Schere, Kleber und einen schwarzen Stift.

Malst du mit der rechten oder linken Hand? Juri ist eigentlich Rechtshänder, aber er probiert aus, wie es ist, mit der linken Hand zu malen.

Sammelst du auch gerne Steine? Singa zeigt dir welche Steine sie am liebsten mag.

Wie fühlt es sich wohl an, ein Geschenk zu sein? Die Erdmännchen Jan und Henry probieren es aus.

Professor Juri erklärt den Begriff "Fahrstuhl". Glaubst du ihm, was er da erzählt?

Mach mit und bastel gemeinsam mit Singa eine Wichtel-Box. Sieht die nicht toll aus?

Weißt du, was "Servus" heißt? Juri erzählt es dir und sagt "Servus im Baumhaus".

Singa erzählt, welche Gerüche sie mit dem Sommer verbindet. Was riecht für dich nach Sommer?

Baumhaus - 33. Singas Forscherfragen: Brücke aus Papier

Sendung vom 02.02.2021

Singa stellt sich erneut einer spannenden Forscherfrage. Diesmal will sie herausfinden, ob sie aus Papier eine richtig stabile Brücke bauen kann, die sogar ein kleines Auto trägt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?