SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa und Fidi feiern den Frühlingsbeginn und Singa denkt sich ein Frühlingsgedicht aus.

Weißt du wo Zauneidechsen leben? Singa erzählt es dir.

Fidi bringt Juri ein paar Wörter auf verschiedenen Tiersprachen bei. Hast du auch Lust Eulisch oder Wildschweinisch zu lernen?

Matondo und Fidi spielen einen Restaurantbesuch nach. Spiel doch mit!

Heute haben Fidi und ihre Freunde gemeinsam Frau Waldkauz gerettet. Juri findet: Das war eine tolle Aktion und vor allem eine tolle Teamarbeit. Dabei fragt sich Fidi: Was ist denn ein Team überhaupt und was macht ein gutes Team aus?

Singa und Fidi zeigen im KiKA-Baumhaus, wie sie Vogelfutter selber machen. Aus Körnern und Kokosfett entstehen Meisensterne.

Juri zeigt dir, wie man aus Taschentüchern tolle Schneeflocken basteln kann.

Singa und Fidi spielen Schule. Spielst du mit?

Manchmal ist man so müde, dass man abends am liebsten ohne Zähneputzen ins Bett gehen würde. Juri erzählt dir, warum das keine gute Idee ist.

Wer hat schon gerne Schnupfen, schon gar nicht im Advent. Singa überlegt sich, wie sie ihre Abwehrkräfte stärken kann.

Baumhaus - 337. Plätzchenzeit

Sendung vom 03.12.2021

In Norwegen gibt es einen schönen Brauch: Sieben verschiedene Plätzchensorten müssen auf dem Teller sein. Eine echte Herausforderung für Juri!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?