SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa findet einen einzelnen Handschuh und bastelt daraus ein tolles Monster. Gefällt es dir? Dann bastel doch mit!

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Mach mit und bastel zusammen mit Singa ein cooles Lesezeichen.

Singa füllt das Futter im Vogelhäuschen auf und überlegt gemeinsam mit Fidi, wie sie den Vögeln im Wald auch etwas von dem Vogelfutter bringen können.

Fährst du gerne Aufzug? Juri schon. Deshalb bastelt er sich einen eigenen kleinen Aufzug.

Kennst du die O- oder die A-Sprache? Juri erklärt Fidi was es damit auf sich hat.

Hast du schon mal Koriander probiert? Singa mag dieses Gewürz, du auch?

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie man sich einen tollen Schneemann aus einer Socke, Reis und etwas Schnur basteln kann.

Ob das Üben sich gelohnt hat? Fidi und Juri musizieren zusammen und singen das "Das kann ich schon alleine"-Lied.

Weißt du wozu die blaue Seite eines Radiergummis gut ist? Matondo erklärt es dir.

Baumhaus - 305. Professor Juri: Nackenhörnchen

Sendung vom 01.11.2021

Professor Juri widmet sich einem ganz besonderen Tier: dem Nackenhörnchen. Aber ob das alles so stimmt, was er erzählt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?