SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa und Fidi reden über Kork. Fidi weiß gar nicht, was das ist. Hast du schon mal was von Kork gehört?

Kannst du schon einen Knoten machen? Singa übt nicht irgendeinen, sondern einen Seemannsknoten.

Als Fidi nach dem Aufstehen etwas Glitzeriges findet, hat sie gleich gute Laune. Und der Tag nimmt einen tollen Verlauf – alles gelingt Fidi. Als sie Juri das „Glitzerdings“ zeigt, wird klar: Fidi hat einen Glückscent gefunden. Jetzt wundert Fidi gar nichts mehr! Ob es wohl am Glücksbringer lag, dass Fidi so viel Glück hatte? Aber was genau ist Glück und was ist Pech und gibt es auch Pechbringer?

Weißt du wie du ein lachendes Gesicht malst? Singa zeigt Fidi, wie er es macht.

Hast du auch manchmal Langeweile und weißt nicht, was du tun sollst? Singa stellt dir ihr "Was-kann-ich-machen-Glas" vor.

Muss man immer lachen, wenn andere das von einem wollen? Was meinst du dazu?

Fidi und Juri verkleiden sich und feiern Karneval. Feierst du mit?

Weißt du, woher die Straßenlaternen wissen, wann sie leuchten sollen? Singa erklärt es dir.

Rate gemeinsam mit Juri, wie man seinen Kopf durch eine Postkarte stecken kann.

Hast du schon mal Knete selbst hergestellt? Singa zeigt dir wie es funktioniert. Mach doch mit!

Schmetterlinge stempeln

Sieh dir das Video aus dem "KiKA Baumhaus" an und erfahre von Singa, wie du bunte Schmetterlinge stempeln kannst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?