SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa redet mit sich selbst, um sich Dinge besser zu merken. Hast du auch schon mal mit dir selbst geredet?

Juri und Fidi spielen Polizei. Juri ist derjenige, der von der Polizei ermahnt wird. Aber was hat die Polizei sauer gemacht? Hast du eine Idee?

Da es kälter geworden ist, wärmt Juri sich an einem Teelichtofen. Wie so ein Teelichtofen funktioniert? Juri erklärt es dir.

Würdest du deine Teddybären nur mit den Händen ertasten können, ohne hinzusehen? Juri macht den Test.

Heute hat Fidi mit ihren Freunden Vater-Mutter-Kind gespielt, als Piratenfamilie. Fidi war der Papapirat, das Eichhörnchenmädchen das Kind und der Igel Mamapirat. Als der Hase und der Maulwurf vorbei kommen, lachen sie den Igel aus. Weil er ein Kleid anhat und weil er die Mama spielt. „Typisch Mädchen!“ sagen sie. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, was ist das eigentlich „Typisch Mädchen“ und „Typisch Junge“? Gibt es das überhaupt? Machen nicht Jungs auch gerne Mädchensachen und Mädchen auch gerne Jungssachen?

Singa packt einen Rucksack mit allen Dingen, die sie zum Wandern braucht. Fidi kommt vorbei und ist erstaunt, was Singa alles braucht.

Pflanzen wachsen schneller, wenn man ihnen Musik vorspielt. Glaubst du, die Pflanzen wachsen auch schneller, wenn Matondo ihnen etwas vorrappt?

Juri war draußen barfuß unterwegs und ist bewusst auf verschiedenen Untergründen gelaufen. Hast du schon mal barfuß auf einer Wiese gespielt?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an. Säe frisches Gras zu Ostern aus und beschleunige das Wachstum mit einem einfachen Gewächshaus.

Mit dem Aschermittwoch endet der Fasching. Aber was hat der Fasching eingentlich mit Ostern zu tun? Juri erklärt es dir.

Futter für den Osterhasen

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel einen Papptellerhasen, den du mit Möhren füttern kannst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?