SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hat einen langen Mittagsschlaf gemacht und ist noch gar nicht müde, und du?

Singa darf wieder ein Wort erraten und du darfst mitraten. Im Karton findet sie ein Kleid und einen Ball. Welches Wort ist gemeint?

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Hast du Lust auf Puppentheater? Dann schau, wie schnell Singa Stabpuppen bastelt!

Juri hat ein Schnippspiel aus einem Eierkarton gebastelt. Willst du das auch mal probieren?

Um glücklich einzuschlafen, schreibt Juri jeden Abend eine Sache in sein Tagebuch, die ihn glücklich gemacht hat. Probiere es doch auch mal aus!

Singa nimmt ein Vogelbestimmungsbuch und schaut welche Vögel sie wiedererkennen kann. Machst du mit?

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es ist grün und rund und schwer. Hast du eine Idee, wozu die Sache gut ist? Rate mit!

Juri mag den schönen Monat Juli sehr gerne und fragt sich, warum er eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst?

Juri und Fidi feiern die Mainacht im Baumhaus.

Baumhaus - 81. Singas Forschenfragen: Wiegen 2

Folge vom 22.03.2021

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach: Wie viele kleine Kekse wiegen genau so viel wie ein großer Keks?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?