SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa beobachtet Menschen auf Pilzsuche im Wald. Isst du gerne Pilze?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre mehr zur Aussaat von Möhrensamen mit richtigem Abstand.

Juri presst ein paar Blüten mit einem Bügeleisen. Sammel doch auch ein paar Blüten und mach es ihm nach!

Fidi ist ein bisschen grummelig. Ihr Papa wollte, dass sie beim Aufräumen hilft. Aber Fidi findet: sie hilft immer und ihre Brüder nie. Deshalb hat sie diesmal nicht geholfen. Aber Fidi findet: Helfen macht auch nicht richtig Spaß… Singa und Fidi überlegen zusammen: Warum ist Helfen wichtig und stimmt das denn, dass Helfen nie Spaß macht? Fidi merkt: Eigentlich hilft sie sehr gerne! Man freut sich sogar selbst, wenn man anderen geholfen hat. Aber nur, wenn alle mal helfen … Viele Hände, schnelles Ende!

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Juri spielt ein Baumhaustheater nach und benutzt dafür Kochlöffel als Schauspieler. Wie das gehen soll? Schau gut zu!

Weißt du, woher das Handtuch seinen Namen hat? Professor Juri hat eine Erklärung dafür, aber ob das stimmt?

Freust du dich schon auf den Frühling? Matondo freut sich vor allem auf die bunten Wiesen und schönen Blumen und hat deshalb ein paar Blumensamen ausgesät.

Du hast Lust auf einen leckeren Snack? Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus" wie du eine Ameisenrinde zubereiten kannst und was sich dahinter verbirgt.

Singa kann nicht verstehen, dass manche Leute kein Gemüse mögen. Sie zeigt dir, wie Gemüse am liebsten mag. Bekommst du da auch Appetit?

Baumhaus - 110. Singas Schlemmerstube: Marienkäfer

Folge vom 20.04.2022

Singa bereitet in ihrer Schlemmerstube etwas ganz Besonderes zu: Marienkäfer aus Tomate und Mozzarella. Die sehen zum Anbeißen aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?