SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo bastelt sich eine Fidi-Maske für den Karneval. Hast du auch Lust, dich als Fidi zu verkleiden? Dann bastel mit!

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Magst du Hunde? Matondo hat sich im Park mit einem Hund angefreundet.

Kennst du das Gefühl, wenn du was zum ersten Mal gemacht hast? Matondo hatte dieses Gefühl und erzählt davon.

Weißt du, was eine Entdecker-Flasche ist? Falls nicht, schau sie dir an! Singa muss ordentlich schütteln...

Singa und Fidi backen weihnachtliche Vogelfutter-Sterne für die Vögel im Wald. Hast du solche Vogelfutter-Sterne schon mal gesehen?

Matondo überlegt, woher die Namen der Straßen kommen. Hast du eine Idee?

Fidi wundert sich: wo kommt der kalte Luftzug im Baumhaus auf einmal her? Hast du eine Idee?

Matondo findet einen Ratekarton im Baumhaus. Rätst du mit, welches Wort gesucht wird?

Juri fragt sich, was eigentlich der Unterschied zwischen weißer und dunkler Schokolade ist. Er geht der Sache auf den Grund.

Baumhaus - 156. Welttag der Umwelt

Sendung vom 05.06.2022

Wozu ist der Welttag der Umwelt eigentlich gut? Juri erklärt, was es damit auf sich hat und ruft dazu auf, sich zu überlegen, was wir alle für den Umweltschutz tun können.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?