SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat Kuchen gebacken und jetzt viele Apfelschalen übrig. Aber die sind viel zu schade zum Wegwerfen. Was man wohl damit machen kann?

Singa gratuliert dir! Wozu? Na zum Weltkindertag natürlich!

Lass dich überraschen, was Matondo mit Schätzen aus dem Wald bastelt! Du wirst staunen!

Fidi wundert sich: wo kommt der kalte Luftzug im Baumhaus auf einmal her? Hast du eine Idee?

Wenn du auch noch einen Tipp suchst, was man aus schönen Herbstblättern basteln kann, dann schau unbedingt rein!

Juri bastelt einen Hund, ganz ohne Schere und Kleber, nur durch Falten des Papiers. Diese Technik nennt man Origami. Hast du davon schon mal gehört?

Singa und Fidi backen gemeinsam Kekse mit Studentenfutter: Sehen die nicht lecker aus?

Singa zeigt dir ein paar einfache Gymnastikübungen. Komm, mach doch mit!

Fidi hat Schluckauf aber Juri weiß, wie man den losbekommt: durch lachen. Hast du das schon mal probiert?

Singa hat eine neue Pflanze namens Vera, es eine Aloe Vera Pflanze. Und sie verrät euch auch, was Vera alles Tolles kann.

Baumhaus - 136. Medaillen

Sendung vom 16.05.2021

Singa hat ein paar alte Medaillen mitgebracht, die sie bei Sportwettkämpfen gewonnen hat. Ihre Lieblingsmedaille hat allerdings Juri gebasteltet, und zwar einfach so - ohne Wettkampf.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?