SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Freust du dich schon auf den Laternenumzug? Singa bastelt sich eine Fidi-Laterne.

Juri hat ein Grummelgegenmittel. Hast du eine Idee was das sein könnte? Fidi weiß es auch noch nicht.

Kannst du schon schwimmen? Und hast du vielleicht schon dein Seepferdchen? Singa erzählt dir, was es mit diesem Schwimmabzeichen auf sich hat.

Wenn Juri sich geärgert hat, hat er eine super Methode um seinem Ärger Luft zu machen. Hast du eine Idee was er vor hat?

Juri überlegt sich, wie es wäre, wenn jeden Tag Weihnachten wäre. Wie fändest du das?

Muss man immer lachen, wenn andere das von einem wollen? Was meinst du dazu?

Singa war an einem besonderen Ort. Hast du eine Idee, wo sie gewesen sein könnte?

Kannst du schon bis zehn zählen? Mit der Zahleraupe lernst du Zahlen spielerisch kennen. Tupfe so viele Punkte an die Raupe, wie es die Zahlen vorgeben.

Heute haben Fidi und ihre Freunde gemeinsam Frau Waldkauz gerettet. Juri findet: Das war eine tolle Aktion und vor allem eine tolle Teamarbeit. Dabei fragt sich Fidi: Was ist denn ein Team überhaupt und was macht ein gutes Team aus?

Magst du es lieber, wenn es dunkel oder hell ist? Juri findet, beides hat seine Vorteile.

Baumhaus - 149. Verkleidete Leute

Sendung vom 29.05.2021

Singa hat ein Hochzeitspaar im Park gesehen und erzählt Fidi davon. Und was für ein Zufall. Fidi hat das gleiche Hochzeitspaar aus der Luft beobachtet. Beide fanden das so toll, dass sie beschließen, am nächsten Tag Hochzeit zu spielen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?