SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa packt die letzten weihnachtlichen Dekorationen weg und findet das Räuchermännchen ihrer Oma. Das kann doch noch im Baumhaus bleiben, oder?

Singa testet ihren Schlafsack im Baumhaus. Schläfst du gerne im Schlafsack?

Kennst du es, wenn man sich ganz doll auf was freut? Das nennt man Vorfreude. Singa erzählt dir, worauf sie sich gefreut hat.

Singa erklärt, wofür die Regenbogenflagge steht. Hast du eine Idee?

Juri wundert sich, wieso es schon so spät ist und er sich keine Bilder durchs Fernrohr anschauen kann. Habt ihr eine Idee, was passiert sein könnte?

Christian liest die Geschichte "Kleine Vorstellung" aus dem Kinderbuch "Tilda Apfelkern - Die schönsten Geschichten aus dem Heckenrosenweg" vor.

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du einen Flatterball aus einem Tennisball, einer alten Socke und bunten Bändern gestalten kannst.

Juri und Fidi haben eine Überraschung für dich vorbereitet. Hast du eine Idee was die Überraschung sein könnte?

In Juris Schlemmerstube gibt es diesmal: Möhrensalat. Na, bekommst du auch schon Appetit?

Rate mit, welche sonderbare Sache Singa mit ins Baumhaus gebracht hat. Die Sache ist braun, klein und leicht gekringelt. Hast du eine Idee?

Baumhaus - 125. Specht und Kuckuck

Sendung vom 05.05.2021

Singa hat den Tag damit verbracht, Vögeln beim Singen zu zuhören. Alle Vögel konnte sie nicht zuordnen, aber einen hat sie sofort erkannt: den Specht. Plötzlich hört sie noch einen Vogel, den sie kennt: Den Kuckuck! Ob Fidi sich vielleicht irgendwo versteckt hat?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?