SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Beim Öffnen des Marmeladenglases denkt Singa an den schönen Sommer zurück, als sie die Marmelade gemacht hat. Magst du auch gerne den Sommer?

Hast du eine Idee wieso das Teelicht Teelicht heißt? Juri verrät dir den Grund.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es ist grün und rund und schwer. Hast du eine Idee, wozu die Sache gut ist? Rate mit!

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel tolle Anhänger für deinen Ostertrauß.

Was ist das schönste am Zelten? Die frische Luft? Oder dass man mitten in der Natur ist? Was meinst du?

Hast du Lust auf ein Fingerspiel und ein Lied? Schau, was Juri dir zeigt!

Singa spielt mit dir "Singas sonderbare Sachen". Hast du eine Idee, wozu der Gegenstand gebraucht werden könnte?

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Baumhaus - 63. Aussat

Folge vom 04.03.2021

Singa startet die Gartensaison und sät Basilikumsamen im Baumhaus aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?