SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, was "Schafskälte" bedeutet? Professor Juri hat einige lustige Erklärungen.

Hast du schon mal eine Biene beobachtet? Juri ist fasziniert von den fleißigen Insekten und erklärt dir, wieso sie so wichtig sind.

Weißt du, wie das Blatt einer Kastanie aussieht? Und das einer Eiche? Singa bastelt sich ein Blätter-Merkspiel und lernt so die Blätterformen kennen.

Matondo findet einen Ratekarton im Baumhaus. Rätst du mit, welches Wort gesucht wird?

Singa und Fidi schauen, ob der Nikolaus etwas für sie versteckt hat. Was meinst du?

Hast du schon mal Stockbrot am Lagerfeuer gemacht? Singa bereitet gerade den Teig fürs Stockbrot vor und gibt dir Tipps, wie es garantiert gelingt.

Weißt du, wie Mehl hergestellt wird? Singa erklärt es dir.

Singa zeigt dir, wie du dir dein eigenes kleines Windrad basteln kannst.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel einen Türkranz aus Papier für die Osterzeit.

Baumhaus - 350. Professor Juri: Baumschule

Folge vom 16.12.2021

Professor Juri erklärt die Welt: Dieses Mal erklärt Prorfessor Juri den Begriff "Baumschule". Was er sich wohl diesmal wieder ausgedacht hat?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?