SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rabe Rudi hat sich schick gemacht, um Weihnachtsstimmung im Baumhaus zu verbreiten. Ob das klappt?

Juri und Fidi feiern zusammen den Tag des Waldes und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Was tun, wenn man nicht am Strand sein kann? Singa und Fidi holen sich den Strand einfach ins Baumhaus und genießen das gute Wetter.

Juri schaltet das Licht für die "Earth Hour" aus und zündet sich Kerzen im Baumhaus an. Weißt du, was die "Earth Hour" ist? Juri erklärt es dir.

Verschwinden deine Haargummis auch immer? Singa zeigt dir einen Trick, ihre Haargummi-Sammlung!

Hast du eine Idee wieso das Teelicht Teelicht heißt? Juri verrät dir den Grund.

Juri und Fidi spielen Künstler und Künstlerin. Was sie wohl malen?

Was machst du morgen? Sommerschäfchenwolken zählen, Eis essen oder ganz was anderes? Anni, Christian und Kikaninchen wünschen eine Gute Nacht.

Warst du schon mal in einem Unverpackt-Laden? Matondo erzählt dir, was and diesem Laden so besonders ist.

Baumhaus - 341. Nikolaus

Sendung vom 06.12.2020

Juri und Fidi feiern zusammen Nikolaus. Ob der Nikolaus etwas in ihre Schuhe gelegt hat?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?