SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri kennt einen tollen Fingerreim. Kannst du erraten, um welche Blume es geht?

Matondo und Fidi überlgen, wie Matondo auch fliegen könnte. Hast du eine Idee?

Was magst du lieber: Pizza oder Spaghetti? Jan und Henry können sich nicht entscheiden.

Weißt du wo Zauneidechsen leben? Singa erzählt es dir.

Fidi ist etwas krank. Singa kümmert sich um sie und sie singen gemeinsam das Tröstelied.

Nerven dich Mücken im Sommer auch oft? Juri hat drei Tipps herausgefunden, die gegen Mücken helfen sollen.

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat heute ganz lange auf Fritzi gewartet, damit sie zusammen spielen können. Aber Fritzi sollte erst sein Zimmer aufräumen, hat Papa gesagt. Und Fritzi ist sooo langsam, dass er immer noch nicht fertig ist. Singa und Fidi überlegen, warum man manche Sachen schnell, aber andere wiederum langsam machen sollte. Ob Fidi mit Fritzi heute noch spielen kann?

Mit dem Aschermittwoch endet der Fasching. Aber was hat der Fasching eingentlich mit Ostern zu tun? Juri erklärt es dir.

Wenn draußen das Wetter zu schlecht zum Fußballspielen ist - warum dann nicht drinnen spielen? Matondo kennt dafür ein gutes Spiel.

Baumhaus - 331. Thanksgiving

Folge vom 26.11.2020

In Amerika feiern die Menschen Thanksgiving. Das bedeutet "Danksagung" auf Deutsch. Aber was genau feiert man da? Juri erklärt es dir.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?