SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, wieso Schweine Glücksbringer sind? Fidi auch nicht, aber Singa erklärt es ihr.

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus" verschiedene Tipps und Tricks, mit denen du dich richtig gegen lästige Mücken schützen kannst.

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Sind zwei Ostereier, die gleich aussehen, auch gleich schwer?

Weißt du was das Wort "herbsten" bedeutet? Juri erklärt es dir.

Singa hält Ausschau nach einem unbekannten Planeten. Meinst du, sie kann einen neuen Planeten entdecken?

Kennst du eine Pflanze mit grünen und roten Blättern? Singa zeigt dir eine: den Weihnachtsstern.

Kann ein Fahrrad tatsächlich Katzenaugen haben? Fidi kann das gar nicht glauben, aber Juri erklärt es ihr.

Singa zeigt dir verschiedene Masken und erzählt von verschiedenen Karnevalstraditionen.

Sind die Eisheiligen wirklich heilige Menschen, die Eiscreme verschenken? Oder erzählt Professor Juri da mal wieder nur Quatsch? Was meinst du?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Weißt du was diese Sache ist?

Baumhaus - 363. Eine andere Stimme

Sendung vom 29.12.2021

Die Erdmännchen Jan und Henry besuchen Singa im Baumhaus und plappern ihr alles nach. Singa ist zunächst verwirrt, aber spielt das Spiel dann einfach mit.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?