SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Hast du schon mal Vogelplätzchen gemacht? Sie bestehen aus geschmolzenem Kokosfett mit Vogelfutter und verschiedenen Körnern, Nüssen und Samen.

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Singa zeigt dir, wie du dir selbst das Spiel "Fang die Kugel" basteln kannst.

Fidi ist heute nicht gut drauf. Sie hat etwas Doofes gemacht. Weil sie so wütend auf ihre Eltern war, hatte sie einen Wutausbruch. Sie hat geschrien, getrampelt, gehauen und geweint. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so wütend war und was sie das nächste mal anders macht, wenn sie wütend ist.

Wie isst du am liebsten einen Schoko-Weihnachtsmann? Einfach abbeißen? Oder in Stücke brechen? Juri hat noch eine weitere Idee.

Kannst du Äpfel schälen? Schau, wie Singa es dir vormacht.

Warst du schon mal in einem Theater? Dann weißt du bestimmt auch, was man ganz am Schluss tut, wenn das Theater zu Ende ist. Singa erzählt davon.

Juri macht ein Schüttelbild, indem er durch das Baumhaus hüpft. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Baumhaus - 316. Die Mantelteilung

Folge vom 11.11.2020

Juri und Fidi feiern den Sankt-Martins-Tag und spielen die Geschichte, wie Sankt-Martin seinen Umhang teilte, nach.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?