SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

Singa spielt Dosenwerfen und verrät dir, worauf man beim Dosenwerfen achten muss.

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Ein Sommerabend mit Lagerfeuer ist eine feine Sache. Juri hat sich überlegt, wie er ein ganz kleines Lagerfeuer auch oben im Baumhaus machen kann.

Singa zeigt dir ihre Lieblingsblüte des Frühlings: die Kirschblüte. In einem Land gibt es sogar ein extra Kirschblütenfest. Weißt du wo?

Juri zeigt dir, wie man sich ein tolles Schiff aus einem Eierkarton basteln kann.

Da es kälter geworden ist, wärmt Juri sich an einem Teelichtofen. Wie so ein Teelichtofen funktioniert? Juri erklärt es dir.

In Juris Schlemmerstube verziert Juri seine Brote mit Gesichtern aus Gemüse. Erkennst du, wer das sein könnte?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und stempel ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwamm, einer Bürste und anderen Gegenständen.

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Baumhaus - 192. Singas Sportstudio: Koordinationsleiter

Folge vom 10.07.2020

Willkommen in Singas Sportstudio. Singa zeigt euch ihre Koordinationsleiter und macht einige Übungen vor.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?